Home   |   Blog   |   ​

​Unsere Geschichte

​Die Campingfamilie - wie alles begann


​das sind wir

​Die Campingfamilie, das sind Mama Nicole (37), Papa Norbert (38), der Große (8), das Töchterchen (5) und der kleine Mann (1).


Camper Family

​​​Camper dank Kind

​Wohnmobil, Wohnmobil! Die Begeisterung unseres Großen für Campingfahrzeuge aller Art war es, die uns 2012 zum Camping führte. Mit seiner Faszination für Wohnwagen und Co. hatte er uns bald angesteckt. Mit dem ersten gemieteten Kastenwagen ging es an die Nordsee. Das Gefühl von Freiheit, Spontaneität und Abenteuer ließ uns nicht mehr los.


Ein weiterer Urlaub im gemieteten Alkoven, dann bereits zu viert, brachte die Entscheidung: ein eigenes Wohnmobil muss her. Mit unserem TEC Alkoven kurvten wir zwei Jahre lang quer durch Europa bis unser kleiner Mann sich ankündigte und das Wohni uns zu klein wurde.


Nach Urlauben im Zelt und gemieteten Wohnwagen freuen wir uns auf unseren Eriba Troll 530, der uns ab den Herbstferien begleiten wird.


​die große campingliebe

​Auf unserem Blog wollen wir euch mitnehmen in die wunderbare Campingwelt, von unseren Reisen berichten und die besten Touren und schönsten Campingplätze mit euch teilen. Dabei steht immer die Familientauglichkeit an erster Stelle. Wir lieben Camping - vor allem, wenn es mit kleinen Leuten auf große Fahrt geht. 

Camping mit Kindern

Copyright 201​8, Familie Ordentlich